Get Adobe Flash player

Der Garten

Seit wir am Weinberg in Aarau wohnen, habe ich ein neues Hobby endeckt, der Garten. Gibt viel Arbeit, aber ist auch eine Freude die schönen Pflanzen anzuschauen. Was aber noch besser ist, von den feinen Pflanzen zu naschen. Momentan haben wir: Rosmarin, Erdbeeren, Himbeeren, Salbei, Curry Kraut , Oregano (Dost) , Tomaten, Minze, Basilikum , Verveine, Thymian , Lavendel, Felsbirne, Weintrauben (3 verschiedene Sorten), Radischen, Zwiebeln und verschiedene Blumen.




Das Essen

Am liebsten koche ich selber auf meinem schönen grossen Gasgrill auf unserer schönen Terrasse. Gibt fast nichts, was ich noch nicht auf dem Grill versucht habe zu kochen, mit dem kleinen Seitenbrenner, kann ich neben dem Grillen auch noch feine Saucen dazu machen. Im Winter koche not gedrungen in der sterilen Küche und im Backofen, Steamer oder Mikrowelle haben wir keinen.

(Bilder folgen)

Natürlich lassen wir uns auch gerne bekochen, am liebsten gehe ich zu meinem alten Freund Philipp ins Rosmarin und lasse mich verwöhnen.

Backen

Früher nannten sie mich den kleinen Bäck, als Sohn der Bäckerei Richner backe ich immer noch gerne, helfe auch gerne meinem Bruder in der Bäckerei. Momentan mache ich den Teig am Montag Abend, so könnt ihr am Dienstag vom mir "geteigets" Brot beim Bäck Richner kaufen. Zwischendurch backe ich vor der Bäckerei feine Berliner, die ihr gleich vor Ort verkösstigen könnt.